Wie kann Elektrosmog die Konzentration am Arbeitsplatz beeinflussen?

WLAN-Router, Computer, Laptops, Drucker und jede Menge Smartphones – nirgends ist die Digitalisierung so vorangeschritten wie am Arbeitsplatz. Dass das aber auch zur Belastung werden kann, wird oft vergessen. Einige Menschen klagen bereits über Konzentrationsstörungen oder Kopfschmerzen, die explizit während der Arbeit oder nach einem langen Arbeitstag auftreten. Das könnte an den vermehrten elektromagnetischen Feldern liegen, die auf den Körper einwirken und so möglicherweise Blockaden und Störungen auslösen.

IN WELCHER FORM ZEIGT SICH ELEKTROSMOG?

Elektrosmog kann sich in Form von thermischen oder athermischen Effekten zeigen:

Thermische Effekte entstehen, wenn sich Elektronen nicht im Einklang mit unserem Körper drehen. Sie erzeugen dann Wärme, bzw. können zu Wärmeerscheinungen wie zum Beispiel heiße Ohren, führen.

Athermische Effekte können durch technisch erzeugte Wellen entstehen, die zu einer Resonanz-Schwingung führen. Diese können sich nachteilig auf den Organismus auswirken und zum Beispiel zu einer erhöhten Stressbelastung führen.

Wie ist der Schutz vor Elektrosmog am Arbeitsplatz geregelt?

Es gibt zulässige Grenzwerte für elektromagnetische Felder am Arbeitsplatz. Werden diese Werte eingehalten, sollen gesundheitliche Beeinträchtigungen ausgeschlossen sein. Die Digitalisierung am Arbeitsplatz ist aber in den letzten Jahren gestiegen. Neben den ursprünglichen eher niederfrequenten Geräten mit Kabelanschluss kommen in modernen Büros und Arbeitsbereichen immer mehr kabellose Geräte hinzu, die über das hochfrequente Mobilfunknetz verbunden sind. Langfristige Auswirkungen von hochfrequenten oder niederfrequenten elektromagnetischen Feldern auf die Gesundheit sind nicht wissenschaftlich festgelegt. Das könnte aber daran liegen, dass diese über eine Zeit von mehr als fünfzehn Jahren hinaus noch gar nicht wissenschaftlich untersucht wurden. Denn die Technologie, mit der wir es hier zu tun haben, ist noch relativ jung. 

Trotzdem führen viele Menschen Beschwerden wie Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Müdigkeit und einen erhöhten Stresspegel auf elektromagnetische Felder in ihrem Umfeld zurück. 

Wie kannst du dich vor Elektrosmog am Arbeitsplatz schützen?

Auch wenn der Arbeitgeber verpflichtet ist, gewisse Grenzwerte einzuhalten, ist man noch nicht sicher, ob diese auch reichen, um langfristige Schäden für die Gesundheit auszuschließen. Da kann es durchaus Sinn machen, selbst aktiv zu werden. 

  • Der E-Protect Pro kann dich dabei unterstützen, mit Stress, der durch elektromagnetische Felder ausgelöst wird, besser umgehen zu können. E-Protect Pro einfach auf das Smartphone, Tablet, iPad, Drucker oder den Computer kleben und schon kannst du dich besser fühlen. 

Die E-Protect Produkte von ProEnergetic funktionieren über ein spezielles, energetisches Verfahren. Dieses beruht auf Basis der Quantenphysik und kann dazu beitragen, negative Frequenzen mithilfe speziell integrierter positiver Frequenzen energetisch zu wandeln. So sollen elektromagnetische Felder weniger Einfluss auf den körpereigenen Energiefluss nehmen können. Die E-Protect-Geräte beeinträchtigen aber nicht die Funktion der Geräte, sondern sollen ausschließlich die elektromagnetischen Felder harmonisieren.

ProEnergetic | Elektrosmog am Arbeitsplatz: Steigere deine Konzentration

Was kannst du für deine Konzentrationsfähigkeit tun?

Wer Probleme mit der Konzentration hat, kann sich Unterstützung aus dem Pflanzenreich holen. Die Memory Caps können mit wertvollen natürlichen Inhaltsstoffen einen Beitrag dazu leisten. So gehört der enthaltene Ginko Biloba zu den effektivsten Talenten, wenn es darum geht, deine geistige Performance zu unterstützen. Das einzigartige Zusammenspiel unterschiedlicher Nährstoffe wie Salbei und Curcuma kann das Gehirn auf natürliche Weise supporten. Folsäure, Vitamin B3 und Vitamin B6 tragen zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei. Die Caps können bei regelmäßiger Einnahme also ziemlich viel Gutes für dein Gehirn tun. Hol dir am besten die Memory Caps – für Besserdenker und solche, die es werden wollen!

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (PRO ENERGETIC Wittmann GmbH & Co. KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: