Die Zeitumstellung von der Sommer- auf die Winterzeit wirkt wie ein Mini-Jetlag auf deinen Körper. Eine Stunde Zeitverschiebung bedeutet, dass dein Körper sich auf die plötzlich verändernden Lichtverhältnisse einstellen muss. Das kann Schlafprobleme bedeuten und gleichzeitig auf die Stimmung drücken. Die  Sunny Side Caps von Pro Energetic können dich beim Überwinden des Mini-Jetlags aber ganz gut unterstützen.

Warum macht uns die Zeitumstellung zu schaffen?

Die Zeitumstellung macht vielen Menschen zu schaffen. Warum, könnte man jetzt fragen, schließlich bekommen wir bei der Umstellung von der Sommer- auf die Winterzeit eine Stunde geschenkt. Ja, trotzdem kommt die Zeitumstellung von einer Stunde einem Mini-Jetlag gleich. Die meisten leiden durch die Zeitumstellung an Einschlafproblemen oder Durchschlafproblemen und in der Folge auch an Konzentrationsproblemen. Klar, dass das auch auf die Stimmung drückt.

Warum drückt die Zeitumstellung auf dein Gemüt?

Aber welche wissenschaftliche Erklärung gibt es dafür? Viele fühlen sich durch die Zeitumstellung müde, schlapp und schlecht gelaunt. Die Auswirkungen auf den Körper kommen hauptsächlich durch die veränderten Lichtverhältnisse zustande. Bei der Umstellung von der Sommerzeit auf die Winterzeit wird es augenblicklich um eine Stunde früher dunkel. Unser Körper ist es gewohnt, Melatonin zu produzieren, sobald es dämmert. Weil es so plötzlich früher dunkel wird, fühlen wir uns zwar müde, können uns aber nicht so schnell auf die veränderten Verhältnisse einstellen. Das kann zu Einschlaf- und Durchschlafproblemen führen und sich zusätzlich auf die Stimmung auswirken.

Was kann man gegen Probleme mit der Umstellung tun?

Die meisten Menschen gewöhnen sich nach ein paar Tagen schon an die Umstellung. Bei anderen kann das aber auch ein, zwei Wochen dauern. Vor allem jene, die einen festen Schlafrhythmus gewohnt sind, leiden unter der Zeitumstellung. Es gibt aber ein paar Tipps, die du beherzigen kannst, um die Zeitumstellung möglichst gut hinter dich zu bringen:

  • Wer schrittweise umstellt, der schläft besser ein. Einfach ein paar Tage davor beginnen, etwa zehn Minuten früher schlafen gehen.

  • In den Tagen nach der Umstellung solltest du viel Tageslicht tanken. Das hilft einerseits deiner Laune und andererseits deiner inneren Uhr zusätzlich bei der Umstellung.

  • Verzichte in der Zeit vor der Umstellung auf den Mittagsschlaf!

  • Gegen die schlechte Stimmung gibt es etwa die Sunny Side Caps von Pro Energetic. Sie können dir Miesepeterstimmung durch die Dunkelheit helfen.

PE_NL-Zeitumstellung

Wie kannst du deinen Körper in der Zeitumstellung zusätzlcih unterstützen?

Du kannst mit unseren Sunny Side Caps einfach für gute Stimmung bei dir sorgen. Zusätzlich zur gesunden Ernährung können dir die Sunny Side Caps helfen, morgens besser in Fahrt zu kommen und heben trotz weniger Sonnenstunden auch tagsüber deine Laune.

Pro Energetic hat für dich Wissenschaft und Supplements in höchsten Standards vereint. Mit unserem besonderen, energetischen Verfahren können Wirkgrade von Inhaltsstoffen auf quantenphysikalischer Basis verstärkt werden. Wie in allen Produkten von Pro Energetic sind auch in den Sunny Side Caps zusätzlich positive Frequenzen integriert. Diese entfalten ihren Effekt, sobald sie mit deinem Energiefeld in Berührung kommen. Mit den Sunny Side Caps von Pro Energetic verschaffst du dir sozusagen die guten Schwingungen gleich im doppelten Sinn – und das zu jeder Jahreszeit. Also, worauf wartest du noch, bestelle am besten gleich – und starte ab sofort fröhlich und gut gelaunt in den Tag!

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (PRO ENERGETIC Wittmann GmbH & Co. KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: