Die Kraft der Sonne – Wirkung auf Psyche und Körper

Gerade nach der dunklen Jahreszeit genießen wir jeden einzelnen Sonnenstrahl, der sich uns jetzt zeigt. Denn die Sonne kann viel mehr als uns „nur“ zu wärmen. Sie wirkt positiv auf Körper, Geist und Seele. 

Wie wirkt die Sonne auf unsere Hormone?

Sonnenstrahlen lassen die Hormone tanzen – Frühlingsgefühle kommen auf. Unter anderem werden die Wohlfühlhormone Serotonin und Dopamin verstärkt ausgeschüttet. Dazu kommt Noradrenalin, das unter anderem die Achtsamkeit fördert. Wir fühlen uns gut gelaunt, motivierter und konzentrierter.

Einfluss der Sonne auf unseren Schlaf-Wachrhythmus

Sonnenstrahlen beeinflussen unseren Schlaf-Wachrhythmus und sorgen dafür, dass wir abends besser schlafen. Ein erholsamer und gesunder Schlaf wirkt sich wiederum positiv auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden aus.

Knochen und Immunsystem

Nur mithilfe der Sonne können wir Vitamin D produzieren, das sowohl unsere Abwehrkräfte als auch die Knochen stabil halten kann. Etwa 20 Minuten am Tag mit nackten Armen und Beinen in der Sonne reichen schon aus, um die Vitamin D-Produktion anzukurbeln. Danach solltest du unbedingt Sonnenschutz auftragen.

Wie schützt du dich mit natürlichem Sonnenschutz vor der Sonne?

Um die positiven Effekte der Sonne ohne Reue zu genießen, kannst du die Happy Sun Lotion auftragen. Der natürliche Sonnenschutz steckt voller Inhaltsstoffe, die dich vor der gefährlichen Seite der Sonne schützen können. Dabei solltest du die Sonnencreme etwa 20 Minuten vor dem Sonnenkontakt auftragen. Der Schutz bleibt auch bei normalem Wasserkontakt erhalten. Nach dem Abtrocknen solltest du die Sun Lotion aber wieder großzügig auftragen. Mit der Happy Sun Lotion kannst du auch den lästigen weißen Film vermeiden, den viele natürliche Sonnencremes auf der Haut hinterlassen.

Pro Energetic - Sonne genießen und Wirkung auf Psyche und Körper beobachten

Die Happy Sun Lotion von Pro Energetic enthält folgende natürliche Talente: 

  • Asthaxantin: gilt als eine der stärksten Radikalfänger und damit als Zellschutz. Asthaxantin ist ein natürlicher Farbstoff, der zu den Carotinoiden gehört und soll etwa 6000-mal stärker sein als Vitamin C. Er verleiht unter anderem Lachsen, Krebstieren oder Flamingos ihre Farbe.  
  • Karanjaöl: Dieses Öl enthält ebenfalls Antioxidantien, die deine Zellen verteidigen und dich damit vor frühzeitiger Hautalterung schützen können. Im Karanjaöl stecken jede Menge Pflegestoffe, die deine Haut straff und geschmeidig machen. 
  • Kokosöl: Die Laurinsäure im Kokosöl kann Hautunreinheiten bekämpfen. Außerdem besitzt Kokosöl antimikrobielle Eigenschaften, die Entzündungen beruhigen und gleichzeitig pflegen können.
  • Jojobaöl: Auch Jojobaöl ist ein hervorragender Radikalfänger. Es schützt die Haut und wird auch gerne bei der Behandlung von Akne oder fettiger Haut eingesetzt. 
  • Vitamin E: Dieses fettlösliche Vitamin trägt auch dazu bei, Zellen vor freien Radikalen und damit vor oxidativem Stress zu schützen – und das in jeder Zelle deines Körpers.
  • Lecithin: spendet Feuchtigkeit und glättet die Haut, dazu kann es die Aufnahme von Inhaltsstoffen fördern. 
  • Zink: wird oft bei Entzündungen der Haut eingesetzt und soll die Regeneration der Haut beschleunigen. 

Durch das spezielle quantenphysikalische Verfahren von Pro Energetic werden die Inhaltsstoffe durch positive Frequenzen zusätzlich unterstützt. Deshalb kann die Happy Sun Lotion von Pro Energetic auch bis tief in die Zellen vordringen und so seine positiven Effekte entfalten. Freue dich auf die Sonne und bestelle dir jetzt die Happy Sun Lotion von Pro Energetic!

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (PRO ENERGETIC Wittmann GmbH & Co. KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: