Pflanzen sind wunderbare botschafter.

Die Persönlichkeit eines Menschen besteht aus einer Vielzahl von Merkmalen und Eigenarten, die oft auch als Charakter oder Charaktereigenschaften bezeichnet werden. Doch hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass Pflanzen ebenfalls Ausdruck unseres Charakters sein können und gleichzeitig einen Spiegel unserer Persönlichkeit darstellen?

Pflanzen sind wunderbare Botschafter für unsere Seele, sie unterstützen uns in unserer Persönlichkeitsentwicklung und -ausrichtung. Als Ur-Informationsträger waren sie schon immer auf alle Eventualitäten vorbereitet, denen wir heutzutage begegnen, einschließlich Themen wie Elektrosmog. Darüber hinaus fördern sie die Herznote und das Herzbewusstsein.

Wenn du (noch) wenig Bezug zu Pflanzen hast, ist möglicherweise der Seelenaspekt noch nicht vollständig freigeschaltet oder noch nicht umfassend in dein tägliches Leben integriert worden. In solchen Fällen können Menschen öfter dazu neigen, Situationen zu überzeichnen und nicht die nötige Gelassenheit zu bewahren. Pflanzen besitzen besondere Eigenschaften, die uns bei der eigenen, persönlichen Entwicklung unterstützen können. Sie entfalten ihre einzigartigen Merkmale überall dort, wo die natürlichen Gegebenheiten und die Naturgesetze zugelassen werden.

Einige Beispiele dafür sind:

• Die Anthurie, auch bekannt als Flamingoblume, kann geopathische Belastungen ausgleichen.
• Das Alpenveilchen, auch Cyclamen genannt, bringt Leichtigkeit ins Leben.
• Der Rhododendron hat die Fähigkeit, Elektrosmog zu absorbieren.
• Der Riesen-Bärenklau, oder Herkulesstaude, kann unerfüllte Seelen erlösen.
• Der Wiesen-Bärenklau, oder Herkuleskraut, weist auf Traditionen und Mythen hin.
• Die Berberitze, auch Sauerdorn genannt, bietet Schutz gegen Belastungen gedanklicher Natur.
• Der Besenginster, auch Besenstrauch oder Eifelgold genannt, schützt vor kosmischen Strahlen.
• Das Bilsenkraut und das Schlafkraut neutralisieren negative Energien und haben eine reinigende Wirkung auf Wasser.
• Der Blauregen vermeidet Unruhe und Unheil.
• Der immergrüne Buchsbaum baut Unruhe ab und neutralisiert Energien bei Menschenansammlungen.
• Das Buschwindröschen weist auf besondere Plätze hin, die historisch betrachtet sowohl positiv als auch belastend sein können.
• Die Eberesche nimmt belastende Erdenergie auf.
• Efeu hat eine Schutzfunktion und markiert Orte von besonderer Bedeutung.
• Die Eibe wandelt belastende Emotionen ins Positive um.
• Eicheln tragen besondere Baumbotschaften durch ihre Baumwesen in sich.
• Der Eisenhut nimmt kosmische und elektromagnetische Strahlen auf und sollte daher nicht in der Nähe von Sitzplätzen angebracht werden.
• Die Felsenbirne hält bestimmte Bereiche strahlungsfrei.

Umgang mit Pflanzen

Der Umgang mit Pflanzen ist eine wertvolle Möglichkeit, unsere Verbindung zur Natur zu stärken und unsere Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Dabei gibt es einige wichtige Aspekte zu beachten:

Pflanzen brauchen – wie wir Menschen auch – Freiraum: Lass Pflanzen genügend Platz zum Wachsen und Entfalten. Achte darauf, dass sie genügend Raum haben, um ihre natürlichen Eigenschaften voll zur Geltung zu bringen.

Achtsamkeit: Begegne Pflanzen immer mit der gleichen Achtsamkeit und dem Respekt, den du auch von anderen erwarten würdest. Achte auf ihre Bedürfnisse, höre auf ihre Sprache und sei sensibel für ihre Signale.

Pflege: Die Pflege von Pflanzen ist nicht nur eine äußerliche Aufgabe, sondern auch eine Chance, unser seelisch-emotionales Gleichgewicht zu überprüfen. Kranke Pflanzen können ein Indiz für ein Ungleichgewicht in unserer eigenen Seele sein. Indem wir uns um das Wohlbefinden unserer Pflanzen kümmern, können wir auch unsere eigene innere Balance wiederherstellen.

Kontaktaufnahme mit Pflanzen: Suche bewusst den Kontakt zu Pflanzen. Nimm dir Zeit, um ihre Präsenz zu spüren und dich mit ihrer Energie zu verbinden. Ob beim Gärtnern, Spazierengehen im Wald oder beim Betrachten einer Zimmerpflanze – erlaube dir, die heilsame Wirkung der Pflanzenwelt auf dich wirken zu lassen.

Pflanzen mit Energie von ProEnergetic versorgen

Wie kann ich meine Pflanzen zum Wachsen bringen?

Um die Beziehung zu Pflanzen weiter zu vertiefen und ihre positive Wirkung zu verstärken, können wir auf bestimmte Helferlein von Pro Energetic zurückgreifen, die uns in der Pflanzenpflege unterstützen.
Hier sind einige Empfehlungen:

Nature Care Essence: Dieses Produkt unterstützt dabei, historische Belastungen abzubauen und eine harmonische Umgebung für Pflanzen zu schaffen.

Pure Ground Powder: Es reguliert Bodenbelastungen und sorgt für optimale Wachstumsbedingungen für deine Pflanzen.

Plants Granulate: Dieses Granulat liefert wertvolle Nährstoffe und Zellnahrung für Pflanzen, um ihr gesundes Wachstum zu unterstützen.

Plants Care Spray: Es bietet einen wirksamen, energetischen

Indem wir diese Produkte nutzen, können wir unsere Pflanzen bestmöglich unterstützen und ihre positive Wirkung auf uns und unsere Persönlichkeit verstärken.

Nimm dir Zeit, um dich bewusst mit Pflanzen zu verbinden, ihnen den nötigen Freiraum zu geben und sie liebevoll zu pflegen. Sie werden nicht nur zu einem wunderschönen Teil deiner Umgebung, sondern auch zu einem Spiegel deiner Persönlichkeit und wertvollen Begleitern auf deinem ganzheitlichen Lebensweg.

Hol dir jetzt Pflanzen-Unterstützung nach Hause und freu dich über deinen grünen Daumen!

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (PRO ENERGETIC Wittmann GmbH & Co. KG, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: