Wasser trinken und Energie aufnehmen – 5 interessante Infos zum Lebensquell Wasser

Wasser ist noch immer ein Mysterium. Es lässt sich nicht in eine Schublade stecken, da es Eigenschaften besitzt, die selbst Wissenschaftler immer wieder verblüffen. Wir haben fünf wichtige Fakten für euch gesammelt, die Wasser außergewöhnlich machen.

Wasser zieht sich zusammen, wenn es schmilzt

Die meisten Substanzen nehmen im flüssigen Zustand mehr Platz ein als im festen, da die Moleküle in diesem Zustand ungeordnet sind. Nicht so Wasser – es nimmt etwa 10 % mehr Volumen ein, wenn es zu Eis erstarrt. Wasser bildet über Wasserstoffbrückenbindungen ein hexagonales Gitter, das mehr Platz zwischen den Molekülen lässt als im festen Zustand. 

Wasser soll Beethoven lieben

Ja, Wasser soll tatsächlich Musik hören können. Jedenfalls behauptet das der japanische Wasserwissenschaftler Masaru Emoto. Er hat Wasser mit Beethoven und Heavy Metal beschallt und danach eingefroren. Nach Untersuchungen der eingefrorenen Eiskristalle waren diejenigen, welche mit Beethoven beschallt wurden, zu wunderschönen Eiskristallen geformt, während das Wasser, das Heavy Metal-Musik ausgesetzt wurde, zu keiner Kristallisation mehr fähig war. Was uns das jetzt über den persönlichen Geschmack von Wasser sagen soll? Bilde dir deine Meinung!

Wasser soll denken können

Auch das stellte Masaru Emoto in einem Experiment fest. Er hielt einen Zettel mit dem Wort „Hass“ vor ein Wasserglas. Das Wasser gefror daraufhin nur zu schäbigen Eiskristallen. Als er dem Glas Wasser einen Zettel mit einer japanischen Gottheit vorhielt, gefror das Wasser im Anschluss zu wunderschönen Eiskristallen. 

Wasser soll kommunizieren können

Bernd Kröplin, Professor für Luft- und Raumfahrt an der Universität Stuttgart, behauptet sogar, dass Wasser nicht nur auf menschliche Gefühle reagiere, sondern sogar mit anderen Flüssigkeiten kommuniziere. 

Wasser speichert Informationen

Diese Eigenschaft macht man sich bis heute in der Homöopathie zunutze. Hier werden molekulare Abdrücke von Wirkstoffen an das Wasser weitergegeben. Auch soll Wasser Eigenschaften der Atmosphäre, der Bodenbeschaffenheit, von Wasser- und Rohrleitungen aufnehmen, die es durchdringt. 

ProEnergetic - Infos zum Lebensquell Wasser

Wie können wir unser Wasser schützen?

Auch wenn sich Wissenschaftler über diese Wassereigenschaften noch streiten, bleibt Wasser für uns Menschen dennoch ein Lebenselixier. Weil Wasser ein so wertvolles Lebensmittel ist und vor allem von uns selbst und unserem Umgang mit der Natur beeinflusst wird, sollten wir es umso mehr achten. Alles, was wir unserer Umwelt an Positivem, aber auch an Negativem zuführen, fällt schließlich über das Wasser und die Nahrung auf uns selbst zurück. Umso wichtiger ist es, darüber nachzudenken, was wir jetzt im Frühling unseren Böden zuführen. Pro Energetic hat für deine Gartengestaltung Produkte entwickelt, die deinen Boden bei seiner Entgiftung unterstützen und historische Belastungen im Grund und Boden neutralisieren können. Das kommt der Umwelt, unseren Nahrungsmitteln, dem Lebensmittel Wasser und damit vor allem uns selbst zugute. Du kannst dich an herrlichem Wachstum deiner Pflanzen und am vollen Geschmack von Obst und Gemüse freuen. Gleichzeitig schonst du Ressourcen und sorgst dafür, dass unserem Wasser wieder ursprüngliche Energie zurückgegeben wird. 

Damit du das Wasser nicht nur als Nahrungsmittel, sondern als wahren Energiespender genießen kannst, bereite es einfach über die Vital Disc, die Vitalizer Plate oder die EffectCard auf. Das spezielle quantenphysikalische Verfahren vitalisiert und harmonisiert dein Wasser in besonderer Art und Weise. Stelle es dazu einfach für kurze Zeit auf die Disc, Plate oder Card und spüre danach mit jedem Schluck die frische Energie! 

Um auch unterwegs immer mit dem Lebenselixier Wasser versorgt zu sein, haben wir von Pro Energetic eine besondere Wasserflasche entwickelt, die nicht nur toll aussieht, sondern ein wirklich gutes Gefühl bei jedem Schluck verleiht. 

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (PRO ENERGETIC Wittmann GmbH & Co. KG, Österreich würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Zur Personalisierung können Technologien wie Cookies, LocalStorage usw. verwendet werden. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: